Campus Mensa/Audimax

Flash is required!
Dauer: 2:50 Min

Eindrücke auf dem "Schulweg" einer Studentin

Jeder Ort hat verschiedenste Facetten und hört sich zu verschiedenen Tageszeiten und an verschiedenen Wochentagen unterschiedlich an.

Da man diese Eindrücke oft nicht bewusst wahrnimmt, versuche ich einen kleinen Einblick in die unterschiedlichen Facetten zu geben.

Doch um welchen Ort handelt es sich?

Der Hörbeitrag spielt auf dem Campus-Gelände und begleitet eine fiktive Studentin auf ihrem (täglichen) Weg zur Universität oder nach Hause. Durch ihre Kommentare, Gedanken und Begegnungen erlebt man den Campus jedes Mal anders bzw. neu.

Wie hört sich also der Campus an?

Eindrücke dazu liefert der Hörbeitrag und vielleicht regt er Dich ja an, den Ort selbst einmal unter dem Aspekt Hören zu besuchen und nach weiteren Facetten zu suchen. 

 

Bemerkung:

Das Campus-Gelände beschränkt sich in diesem Hörbeitrag auf das Areal um Audimax, Mensa und Bushaltestelle Mensa.

Alle Sounds sind selbst aufgenommen. Lediglich die Harfe (Tonleiter rauf und runter) ist dem Tonarchiv der "Hörspielbox" (www.hoerspielbox.de) entnommen.

 

(Martina Fleischer)